Letzte Woche hat unsere eigene Xing Gruppe „Projektakquisition für Freelancer“ die Mitgliedermarke von 15.000 überschritten.
Neben unser verstärkten Content Marketing Tätigkeit führen wir den Zuwachs auf die Hinzunahme von Freelancer Jobausschreibungen zurück.
Eine Besonderheit dabei ist es, dass in unserer Gruppe nur die Freelancer Projekte gelistet werden dürfen, die entweder
- direkt vom Endauftraggeber ausgeschrieben werden oder
- von einem Vermittler gesucht werden, der in dem Job Posting selber seine Vermittlermarge (also was er an dem Deal verdient) offenlegt
Warum haben wir auch gerne die Job Postings von Direktauftraggebern und anderen Vermittlern in unsere Gruppe? Das ist doch an sich unsere Konkurrenz?!
Die Antwort ist: Weil wir als zweiten Zweck unserer Genossenschaft die „Erhöhung der Transparenz im Vermittlungsmarkt von temporären Beschäftigungen“ aufgenommen haben.
Aus diesem Grunde fördern wir also (mit dieser Gruppe) auch gerne alle anderen Vermittler, die wie wir eine Open Book Policy leben und kein Versteckspiel daraus machen, was der Freelancer bekommt und was der Auftraggeber zahlt. Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit.
Kennen Sie eine Vermittlung, die fair und offen ist und ihre Vermittlungsmarge offenlegt? Dann weisen Sie diese gerne auf unsere Gruppe LINK hin. Nur so kann ein relevanter Marktplatz für Direktvergaben und Open Book Ausschreibungen entstehen.