
Unsere Werte
Transparenz
Transparenz ist eine der wichtigsten Säulen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, Freelancern und Klienten gleichermaßen. Dank open-book-policy wissen unsere Kunden, wieviel der Freiberufler erhält und umgekehrt. Und natürlich wieviel 4freelance für seine Dienstleistungen erhält. Fair vermittelte Freiberufler arbeiten motivierter und sind loyaler, während Projektziele günstiger erreicht werden können – oder es bleibt mehr Budget für Dokumentation, Wissenstransfer etc.
So können alle Parteien beruhigt sein, daß sie nicht übervorteilt werden. Last, but not least enthalten unsere öffentlich einsehbaren Verträge keine fragwürdigen oder einseitigen Klauseln.
Qualität
Dank jahrelanger Erfahrung wissen wir, wovon wir reden und verschwenden nicht Ihre Zeit.
Von unserem Fokus auf Qualität profitieren Freiberufler sowie Klienten gleichermaßen.
Wir finden für unsere Kunden mit vollständigen Anfragen die richtigen Berater und übernehmen eine sorgfältige Vor-Qualifikation.
Kandidaten erhalten von uns relevante Anfragen und keine lästigen Massenmails.
Gemeinschaft
Als Deutschlands größte Freiberufler Genossenschaft mit über 600 Mitgliedern bilden wir eine starke Gemeinschaft!
Wir ermöglichen den Austausch unter Gleichgesinnten beispielsweise über unsere Mitglieder-Foren und vertreten die Interessen des Freiberuflertums. Für Freelancer verhandeln wir Einkaufsvorteile von relevanten Dienstleistungen.
Kunden erhalten Zugang zu einem Netzwerk an motivierten und engagierten Beratern, für die Teamplay und reger Austausch selbstverständlich sind.
Testimonials
Über 600 Freelancer haben sich uns bereits angeschlossen. Damit sind wir die größte deutsche Freelancer Genossenschaft!
Erfahre hier die Gründe, warum unsere Mitglieder lieber über uns vermittelt werden und bei uns mitmachen:
„Weil ich bei einer Genossenschaft als Mitglied Einfluss auf das Vermittlungsverfahren nehmen kann.“
– Johannes Hohenthaner, Mitglied –
„Ich bin der Genossenschaft 4freelance beigetreten, weil ich generell der Meinung bin, dass Projektvermittlung fachlich fundiert, effizient und kostendeckend, aber nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein sollte.“
– Andreas Hunholz, Mitglied –
„Weil ich finde, dass eine Genossenschaft ein guter Ansatz für die Selbstvermarktung von Freelancer ist. Und ein transparenter Abrechnungsmodus einfach Vertrauen schafft!“
– Axel Kurz, Mitglied –